home

Jazz'n'Art

Programm

Archiv

Presse

KunstWerk 

Links 

Kontakt

Impressum

Anfahrt

 

 

 

Musik und Kunst im Dialog

Jazz'n'Art ist eine Veranstaltungsreihe, bei der aktuelle Ausdrucksformen zeitgenössischer Kunst und moderner Musik aufeinander treffen. In unregelmäßigen Abständen, aber immer freitags, treten Jazz-Musiker im Rahmen einer Ausstellung auf. Die Veranstalter achten bei der Zusammenstellung der Kunstformen darauf, dass ein Dialog entsteht: Mal reibt es sich, mal fügt es sich, immer aber entstehen spannende Begegnungen und neue künstlerische Erfahrungen. Zu einem sinnlichen Erlebnis für Auge und Ohr trägt nicht zuletzt der Veranstaltungsort bei: In der alten Deutzer Gummifädenfabrik KunstWerk erwarten den Besucher eine Mischung aus Industrie-Design und künstlerischem Flair.

Bereits im März 2004 starteten die Organisatoren Fabian Hochscheid, Stefan Hofmann und Norbert Bujtor die Reihe Jazz'n'Art und erweiterten damit die Bandbreite der KunstWerk-Veranstaltungen  JamIt! und Purer Luxus.  
Alle Künstler treten für geringe
Gagen auf und fördern so das kulturelle Angebot des KunstWerks. So entstand in den letzten Jahre ein Ort, der nicht nur kulturell die Stadt Köln bereichert.